Über uns 

Wir sind gerne für Sie da. (Pikettdienst 24h /  365 Tage)

Markus Bossardt

Geschäftsleiter, Bestatter mit eidg. Fachausweis

Markus Bossardt absolvierte eine handwerkliche Lehre, welche er mit dem eidg. Fähigkeitsausweis abschloss. Er arbeitete anschliessend auf dem Beruf weiter. In zusätzlichen Kursen eignete er sich weitere berufliche Fähigkeiten an, welche er dann in seiner eigenen Firma ausführte. Während dieser Zeit arbeitete er jeweils aushilfsweise beim Vater, Heinz Bossardt Bestattungen, mit. Im Jahr 2001 entschloss er sich beim Vater im Geschäft hauptberuflich einzusteigen. In den letzten Jahren besuchte Markus Bossardt verschiene Kurse des Schweizerischen Verbandes der Bestattungsdienste; unter anderem schloss er die Ausbildung erfolgreich mit dem eidg Fachausweis ab. Im Jahre 2006 zog sich der Vater entgültig aktiv aus dem Geschäftsleben zurück. Seither ist Markus Bossardt als Geschäftsleiter bei Bossardt Bestattungen tätig.

 

 

Monika Kälin

Bestatterin / Kauffrau

Monika Kälin absolvierte eine kaufmännische Lehre, welche sie erfolgreich mit dem eidg. Fähigkeitszeugnis abschloss. 2005 begann sie aushilfsweise bei der Firma Bossardt Bestattungen zu arbeiten. Als Lebenspartnerin von Markus Bossardt war es naheliegend, dass sie eines Tages hauptberuflich in die Firma eintreten würde. Spätestens jedoch, wenn sich die Eltern von Markus Bossardt, Heinz und Käthi Bossardt, geschäftlich zur Ruhe setzen. Im Jahre 2006 war es dann soweit. Seither arbeitet sie bei der Firma Bossardt Bestattungen. Sie ist hauptsächlich im Büro tätig, hilft jedoch bei Bedarf auch bei Einsargungen und Überführungen mit. In verschiedenen Kursen beim Schweizerischen Verband der Bestattungsdienste bildete sie sich in den vergangen Jahren weiter.